Lesen Sie mehr :Worte des Abschieds von Dekan Thomas Hüsch

10. Apr. 2024
Christoph Nörling

Liebe Schwestern und Brüder,

wie Sie wissen bin ich schon seit einigen Monaten erkrankt und konnte daher meinen Dienst als Pfarrer und Dekan nicht mehr ausüben.

Auf meinen Wunsch hat mich Bischof Dr. Stephan Ackermann nun zum 31.3.2024 von meinen Ämtern als Pfarrer der Pfarrei Zeller Hamm und Dekan des Pastoralen Raumes Cochem-Zell entpflichtet.

Die Entscheidung, unseren Bischof um Entpflichtung zu bitten, ist mir nicht leichtgefallen, aber leider war dieser Schritt unvermeidlich, um in der Pfarrei und im Pastoralen Raum einen Neuanfang und mir eine baldige Genesung zu ermöglichen. Ich hoffe dafür auf Ihr Verständnis!

Es war eine sehr kurze Zeitspanne, die ich in Ihrer Pfarrei und im Pastoralen Raum verbringen durfte.

Von Herzen möchte ich Ihnen allen für den freundlichen Empfang und die Unterstützung während meiner Amtszeit Dank sagen. Mein besonderer Dank gilt allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die in den letzten Monaten seit Beginn meiner Erkrankung bereit waren und auch in der kommenden Zeit der Vakanz bereit sind mehr Verantwortung zu übernehmen, um das kirchliche Leben vor Ort am Laufen zu halten.

Da meine Erkrankung noch andauert und daher eine andere Form des Abschieds nicht möglich ist, möchte ich mich mit diesen Zeilen von Ihnen allen verabschieden.

Möge Gott uns mit seinem Segen begleiten auf dem Weg, der vor uns liegt.

So grüße ich Sie alle sehr herzlich!

In Verbundenheit

Thomas Hüsch